News


Einweihung der neuen Schatzbergbahn

Am 13. Jänner 2018 durften wir die Einweihung der neuen Schatzbergbahn musikalisch umrahmen. Nach einleitenden Worten durch GF Ludwig Schäffer hielt Beirats-Vorsitzender Dr. Kurt Braito die Festrede. Die Segnung wurde durch Pfarrer Paul Rauchenschwandtner und Diakon Klaus Niedermühlbichler durchgeführt. Grußworte und Dankesworte gab es von BGM Hannes Eder und seitens des Landes gratulierte LA Dr. Bettina Ellinger in Vertretung des Landeshauptmanns auf das Herzlichste. Auch seitens des Bundesministeriums für Verkehr gab es nur lobende Worte für die Mannen der Schatzbergbahn.

Die Feier fand beim Parkplatz der Talstation statt. Neben Seilbahnvertretern des Tiroler Unterlandes, beteiligten Baufirmen der neuen Gondelbahn, Aktionären und Behördenvertretern, waren auch Gemeinderäte, Tourismusverband, Vereine und viele weitere interessierte Besucher vertreten. An diesen schönen Tag in Auffach wird man noch lange Zeit zurückdenken.

Gratulation an die Gesellschafter und DANKE für die Einladung. Wir wünschen viele weitere unfallfreie und erfolgreiche Jahre!

VIDEO - einige Höhepunkte des Tages mit schönen Bildern und Interviews
Bericht auf skijuwel.com