News


Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 02. November 2018 hielten wir wieder eine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Ausschusses im Mehrzwecksaal in Auffach ab. Unser Obmann Konrad Hörbiger konnte viele Mitglieder der Kapelle, darunter auch Ehrenmitglied und Chronist Bernhard Silberberger, begrüßen.

Nach der Gedenkminute für verstorbene Musikkameraden bat Konrad Hörbiger die einzelnen Funktionäre um ihre Tätigkeitsberichte.

Schriftführer Andreas Schrattenthaler berichtete über unsere gesamten Ausrückungen und Tätigkeiten im vergangenen Jahr sowie aller abgehaltenen Sitzungen des Ausschusses. Ein Dankeschön an Andreas, der die Berichte immer mit sehr viel Humor zu einer interessanten Geschichte macht, der alle gerne zuhören!

Nach dem Bericht des Kassiers Fredi Silberberger wurde dieser, laut dem Antrag der Kassaprüfer, von der Vollversammlung entlastet.

Jugendreferentin Christine Margreiter berichtete vom gelungenen „Tag der offenen Probelokaltür“ in der Volksschule Auffach. Es konnten 4 neue Musikschüler angeworben werden. Auch kommen noch in diesem Probenherbst 4 neue MusikantInnen zur Musikkapelle dazu, die dann offiziell ab Palmsonntag - ihrer ersten Ausrückung - als vollwertiges Mitglied der Kapelle zählen.

Leider musste sich die Musikkapelle auch von 2 Mitgliedern verabschieden. Die Türen, für eine Rückkehr, stehen ihnen aber jederzeit offen!

Kapellmeister Robert Gastl bedankte sich für den guten Zusammenhalt und die Kameradschaft in den letzten 6 Jahren seiner Amtszeit. Anschließend übergab er den Dirigentenstab an seinen Nachfolger Andreas Weißbacher und wünschte ihm alles Gute für seine neue Aufgabe.

 

Nach dem Punkt „Allfälliges“ erfolgten dann die Neuwahlen, die von Ehrenmitglied und Chronist Bernhard Silberberger durchgeführt wurden.

Der neue Ausschuss sieht wie folgt aus:

Kapellmeister Andreas Weißbacher
Kapellmeister Stv. Hannes Weißbacher
Obmann Konrad Hörbiger
Obmann Stv. Stefan Weißbacher
Kassier Mathias Hörbiger
Schriftführer Andreas Schrattenthaler
Jugendreferent Andreas Haas
Trachtenwartin Christina Haas
Notenwart Markus Fuchs
Instrumentenwart Markus Niedermühlbichler
Stabführer Florian Silberberger
Beiräte Wolfgang Fill
  Erika Fill
Medienreferentin Christine Margreiter