News

JHV mit Neuwahlen & Cäcilia

Am FR, 19. November 2021 hielten wir wieder eine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Mehrzwecksaal in Auffach ab. Unser Obmann Konrad Hörbiger konnte viele Mitglieder der Kapelle, darunter auch Ehrenmitglied und Chronist Bernhard Silberberger, begrüßen.

Schriftführer Andreas Schrattenthaler berichtete über unsere gesamten Ausrückungen und Tätigkeiten der vergangenen zwei (Corona)Jahre sowie aller abgehaltenen Sitzungen des Ausschusses. Ein Dankeschön an Andreas, der die Berichte immer mit sehr viel Humor zu einer interessanten Geschichte macht, der alle gerne zuhören!
Leider war das aber seine letzte Tätigkeit im Ausschuss... er bleibt uns aber als Mitglied erhalten!


Goldenes Verdienstabzeichen für langjährige Ausschusstätigkeiten (v.li. n.re.: Stabführer, Schriftführer, Obmann, Kapellmeister)

 

Es folgten weitere Berichte u.a. vom Kapellmeister Andreas Weißbacher, Stabführer Florian Silberberger und Kassier Mathias Hörbiger, der laut dem Antrag der Kassaprüfer, von der Vollversammlung entlastet wurde. 

Leider musste sich die Musikkapelle auch von 4 Mitgliedern verabschieden. Die Türen, für eine Rückkehr, stehen ihnen aber jederzeit offen!

Nach dem Punkt „Allfälliges“ erfolgten dann die Neuwahlen, die von Ehrenmitglied und Chronist Bernhard Silberberger durchgeführt wurden.
Der neue Ausschuss sieht wie folgt aus:

Kapellmeister Andreas Weißbacher
Kapellmeister Stv. Markus Breitenlechner
Obmann Konrad Hörbiger
Obmann Stv. Stefan Weißbacher
Kassier Mathias Hörbiger
Schriftführerin Andrea Silberberger
Jugendreferentin Erika Fill
Trachtenwartin Christina Haas
Notenwart Markus Breitenlechner
Instrumentenwart Martin Breitenlechner
Stabführer Florian Silberberger
Beiräte Robin Silberberger
  Robert Weißbacher
Medienreferent Wolfgang Fill

 

Wir feierten unsere Patronin Cäcilia am SO, 21. November 2021 bei strahlendem Sonnenschein!