Skip to main content
22
Sep., 2019

Trachtenumzug - Oktoberfest München

Das alljährlich stattfindende Oktoberfest in München gehört zu einem der größten Volksfeste auf der Welt.

Nach dem Bieranstich am Samstag, 21. September war wohl am Sonntag das größte Ereignis der etwa 7 km lange, farbenprächtige Trachtenumzug durch München Richtung Theresienwiese.

In diesem Jahr waren wieder ca. 9000 teilnehmende Trachtler, Musikkapellen, Schützen- und Volkstanzgruppen u.v.m. aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich, Polen, Serbien, Litauen und der Schweiz.
... und darunter befand sich auch die Bundesmusikkapelle Auffach. Wir hatten das Privileg uns vor einem Millionenpublikum zu präsentieren.

Der Marsch auf die „Wiesn“ war zwar anstrengend aber einzigartig! Dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

BMK Auffach

Weitere News

65. Wildschönauer TALFEST

Mit dem Einmarsch der BMK Alpbach wurde am Donnerstag das Talfest gebührend e...

Bundfest Rattenberg mit Ehrungen

Das Bezirksmusikfest Rattenberg ist wieder Geschichte. Hiermit wollen wir auc...

100 Jahre Musikbundfest Rattenberg

Heuer wurde das 100-jährige Bestehen des Musikbundes Rattenberg und Umgebung ...