Skip to main content
12
Mai, 2018

Frühjahrskonzert

Unter dem Motto "Solo für die Jugend” gaben wir in der Mehrzweckhalle der NMMS Wildschönau unser diesjähriges Frühjahrskonzert zum Besten. Kpm. Robert Gastl setzte in diesem Jahr besonders auf das musikalische Talent unserer jungen Musikanten.

So bewiesen einige von ihnen ihr Können bei solistischen Einlagen - wie zum Beispiel Christoph Muhr und Robert Weißbacher jun. mit den "Erinnerungen", Markus Breitenlechner mit dem "Tuba Muckel" oder auch Florian Silberberger und Wolfgang Fill begeisterten über 500 Zuhörer aus Nah und Fern mit dem Titel "Tico Tico".

Da wir aber auch über einige gesangliche Talente verfügen, durften natürlich die bereits weitum bekannten Solisten Peter Margreiter und Verena Gastl nicht fehlen. Der Tenor und die Sopranistin präsentierten den Welthit "Time to say Goodbye", wofür es wieder tosenden Applaus und Standing Ovations gab.

Mit dem flotten Stück "Spiel mir eine alte Melodie" von Irving Berlin verzauberten dann die drei Gesangs-Solistinnen Sigrid Weißbacher, Verena Gastl und Tamara Gastl die Menge. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war auch die Uraufführung des "Juwel-Marschs" von Kpm.-Stellvertreter Robert Weißbacher sen. Dieses Stück wurde von ihm komponiert und an diesem Abend natürlich auch selbst dirigiert.

Mit diesem Konzert hat Robert Gastl wieder einmal aufgezeigt und den Zuschauern und Zuhörern präsentiert, wie vielfältig eine Blasmusikkapelle musizieren kann. Im Programm war von Märschen über Swing und Opern bis hin zu „Heavy Rock’n’Roll“ wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!

In diesem festlichen Rahmen wurden auch wieder Ehrungen durchgeführt. So bekamen unser Sänger und Flügelhornist Peter Margreiter sowie unser ehemals langjähriger Schlagzeuger und Chronist Bernhard Silberberger die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Auch Peter Mayr und Robert Weißbacher sen. wurden ausgezeichnet. Die beiden erhielten die „Ehrennadel" mit Urkunde von der Gemeinde Wildschönau.

 

Abschließend möchten wir uns noch für den großartig gespendeten Applaus bedanken und recht herzlich zu unseren kommenden Gästekonzerten (ab 21. Juni) einladen! 

BMK Auffach

Weitere News

65. Wildschönauer TALFEST

Mit dem Einmarsch der BMK Alpbach wurde am Donnerstag das Talfest gebührend e...

Bundfest Rattenberg mit Ehrungen

Das Bezirksmusikfest Rattenberg ist wieder Geschichte. Hiermit wollen wir auc...

100 Jahre Musikbundfest Rattenberg

Heuer wurde das 100-jährige Bestehen des Musikbundes Rattenberg und Umgebung ...