Skip to main content
02
Nov., 2018

JHV mit Neuwahlen

Am FR hielten wir wieder eine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Mehrzwecksaal in Auffach ab. Unser Obmann Konrad Hörbiger konnte viele Mitglieder der Kapelle, darunter auch Ehrenmitglied und Chronist Bernhard Silberberger, begrüßen.

Nach der Gedenkminute für verstorbene Musikkameraden bat Konrad Hörbiger die einzelnen Funktionäre um ihre Tätigkeitsberichte.

Schriftführer Andreas Schrattenthaler berichtete über unsere gesamten Ausrückungen und Tätigkeiten im vergangenen Jahr sowie aller abgehaltenen Sitzungen des Ausschusses. Ein Dankeschön an Andreas, der die Berichte immer mit sehr viel Humor zu einer interessanten Geschichte macht, der alle gerne zuhören!

Nach dem Bericht des Kassiers Fredi Silberberger wurde dieser, laut dem Antrag der Kassaprüfer, von der Vollversammlung entlastet.

Jugendreferentin Christine Margreiter berichtete vom gelungenen „Tag der offenen Probelokaltür“ in der Volksschule Auffach. Es konnten 4 neue Musikschüler angeworben werden. Auch kommen noch in diesem Probenherbst 4 neue MusikantInnen zur Musikkapelle dazu, die dann offiziell ab Palmsonntag - ihrer ersten Ausrückung - als vollwertiges Mitglied der Kapelle zählen.

Leider musste sich die Musikkapelle auch von 2 Mitgliedern verabschieden. Die Türen, für eine Rückkehr, stehen ihnen aber jederzeit offen!

Kapellmeister Robert Gastl bedankte sich für den guten Zusammenhalt und die Kameradschaft in den letzten 6 Jahren seiner Amtszeit. Anschließend übergab er den Dirigentenstab an seinen Nachfolger Andreas Weißbacher und wünschte ihm alles Gute für seine neue Aufgabe.

Nach dem Punkt „Allfälliges“ erfolgten dann die Neuwahlen, die von Ehrenmitglied und Chronist Bernhard Silberberger durchgeführt wurden.

Kapellmeister Andreas Weißbacher
Kapellmeister Stv. Hannes Weißbacher
Obmann Konrad Hörbiger
Obmann Stv. Stefan Weißbacher
Kassier Mathias Hörbiger
Schriftführer Andreas Schrattenthaler
Jugendreferent Andreas Haas
Trachtenwartin Christina Haas
Notenwart Markus Fuchs
Instrumentenwart Markus Niedermühlbichler
Stabführer Florian Silberberger
Medienreferentin Christine Margreiter
Beiräte Wolfgang Fill
  Erika Fill
BMK Auffach

Weitere News

65. Wildschönauer TALFEST

Mit dem Einmarsch der BMK Alpbach wurde am Donnerstag das Talfest gebührend e...

Bundfest Rattenberg mit Ehrungen

Das Bezirksmusikfest Rattenberg ist wieder Geschichte. Hiermit wollen wir auc...

100 Jahre Musikbundfest Rattenberg

Heuer wurde das 100-jährige Bestehen des Musikbundes Rattenberg und Umgebung ...