Skip to main content
20
Apr., 2024

Jubiläumskonzert

Erfolgreiches Konzert stimmt auf 120-jähriges Vereinsjubiläum ein.

Rund 400 interessierte Besucher konnten wir im Veranstaltungssaal der Musikmittelschule Wildschönau begrüßen. Unter der hervorragenden Leitung von Kapellmeister Andreas Weißbacher präsentierte sich die Kapelle in Höchstform, dank eines exzellenten Teamworks und einer mitreißenden Auswahl an Stücken. Durch das Programm führte Ehrenmitglied Klaus Niedermühlbichler, der für die Vorbereitung tief aus den Chroniken des Vereins allerlei Wissenswertes und Fakten zum Schmunzeln zusammentrug.

Das zusammengestellte Programm überzeugte die Hörerinnen und Hörer durch viel Abwechslung. Besondere Höhepunkte waren wieder die Auftritte unserer Solisten, die herausfordernde Stücke zum Besten gaben.


Peter Margreiter
(Gesang) – „Funiculì Funiculà“


Christina Gastl (Gesang) – „I Will Survive“


Alexander Muhr
(Harmonika) – „Spitfire“


Solist und Ehrenmitglied Peter Margreiter wurde zudem für 55 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der Bundesmusikkapelle Auffach geehrt.


Weiterhin wurde das langjährige Mitglied Robert Weißbacher sen. zum Ehrenkapellmeister ernannt und so für seinen stetigen Einsatz in verschiedenen Funktionen und insgesamt fast 40 Jahren Ausschussarbeit gewürdigt.

Zum ersten Mal musizierend dabei waren Chiara Klingler und Klara Mayr sowie auch Magdalena Rendl.


Zudem verabschiedete sich die Musikkapelle von ihrer Marketenderin Tina Hörbiger, wobei mit Christine Fill bereits eine Nachfolgerin gefunden wurde.

Das Konzert markierte zweifellos einen Höhepunkt im diesjährigen Jubiläumsjahr. Die Musikantinnen und Musikanten bedanken sich herzlich bei den zahlreichen Besuchern und laden bereits jetzt zu den Platzkonzerten ab Mitte Juni beim Pavillongelände in Auffach ein, die jeden Donnerstag um 20 Uhr stattfinden.

BMK Auffach

Weitere News

Mit dem Einmarsch der BMK Alpbach wurde am Donnerstag das Talfest gebührend e...
Das Bezirksmusikfest Rattenberg ist wieder Geschichte. Hiermit wollen wir auc...
Heuer wurde das 100-jährige Bestehen des Musikbundes Rattenberg und Umgebung ...